1/12 - der Januar 2022

Liebe KUNSTFREUNDE,

nach den sehr ruhigen Tagen "zwischen den Jahren" und Anfang Januar belebt sich der Kalender nun wieder ein bißchen. In erster Linie mit Projekten für das zweite Quartal, aber immerhin. Um Goethe zu zitieren: "Im Tale grünet Hoffnungsglück" ... .

Die Galerie ist seit 10. Januar wieder geöffnet, aber man merkt ganz deutlich wer so alles fehlt: auswärtige Besucher, ausländische Touristen, städtische Restaurantbesucher. Das macht die eigentlich ja recht "quirlige" Ludwigkirchstraße teilweise zu einem sehr ruhigen Plätzchen. Wir hoffen auf die höher stehende Sonne und, man höre und staune, auf die Öffnungen á la Söder... Vom "ganz harten Hund" zum Öffnungsvordenker. Wie schön ist doch die Opposition.


Zu den in unserer letzten Mail schon angekündigten Projekten

mit Highlights wie die gemeinsame Ausstellung von 
Andreas und Leonard Wachter, die erste Ausstellung von Florence Wangui (aus Nairobi) in Europa, ein Workshop zum Thema  "NFT" (mit D. Magner und Tobias Henze von der Firma aitrio crossmedia communication) und, so die große Hoffnung, eine Ausstellung mit Arbeiten von Gerhard Altenbourg

ist nun noch ein hochkarätiges Projekt hinzu gekommen, das uns ganz besonders freut. Haben wir doch zwei Partner zusammengebracht, die unsere Arbeit in den vergangenen Jahren einzeln begleitet haben - Professor Großkopff vom RBB und den Kunstverein aus Bad Saarow! Der RBB zeigt in Bad Saarow Teile seiner Sammlung, wie schon so oft in seinem Sendegebiet. Ich denke den Eröffnungstermin kann man schon mal im Kalender notieren: 14. Mai 2022, ab 17 Uhr.

Vorher freuen wir uns aber jederzeit auf Wiedersehen in der "LK 8" !


Aktuell in der Galerie: 


Daithi Magner "Übergang"
Neue Arbeiten  auf Papier und NFT


Mehr Informationen und Details zur Werkgruppe gibt es hier: 
https://www.dmagner.com/ubergang



Ausstellungen "sonst noch so": 

Gruppenausstellung "Stadtbilder"
u. A. mit 
Carsten Kaufhold und C.D. Aschaffenburg
in der Galerie "Mutter Fourage", Berlin-Wannsee
Details: https://galeriemutterfourage.de

Bernhard Heisig in Potsdam, im  Museum Potsdam 
Verlängert bis Februar 2020

Andreas Amrhein beim BVI,
Unter den Linden
Ein  Besuch der Ausstellung ist im Moment weiter nur nach Verabredung möglich. Bitte verabreden Sie sich direkt mit Marion Petersen: 030/20 65 8775 oder marion.petersen@bvi.de
Katalog der ausgestellten Arbeiten

m

www.artserver.berlin
www.westphal-berlin.de

Neu: finearttales.com - Kunstgeschichten aus aller Welt !