Termine im April/Mai 2017

Liebe Kunstfreunde, 

im Ku'damm-Karree gibt es aktuell noch die Bilder von Dénesh Ghyczy
zu sehen. Allerdings freuen wir uns sehr, das wir Ihnen im Rahmen dieser aktuellen Ausstellung nun sein neustes und bisher größtes Bild präsentieren zu können. Entstanden ist es im Ungarischen Kulturinstitut in Berlin (CHB ) im Rahmen seiner Arbeit dort als "Artist in Residenz". Und somit auch mit einem deutlichen Bezug zum Entstehungsort: 


"Beyond the inconstant green"
Öl auf Leinwand, März 2017
180 x 300 cm


Abbildung siehe oben :-) 

Ab Mittwoch in der Galerie im Ku'damm-Karreé.
Wir laden zur Betrachtung bei einem Glas Wein ein: Am Ostersamstag, von 11-13 Uhr!


Liste der Arbeiten per 24.2.2017
Flyer

Die Präsentation des Bildes wird wieder freundlich unterstützt von 
LESTER – Herrenmode 
Wienlandstraße 30,10629 Berlin, 
www.lesterberlin.de 

Parallell zu unserer Ausstellung hat Dénesh eine Ausstellung in Helsinki. 15 Bilder, entstanden von 2001 - 2014, werden dort im Balassi Institute (Ungarisches Kulturinstitut) gezeigt. Eröffnet wurde die Präsentation am 6. April vom Ungarischen Botschafter. Sie ist dort bis zum 17. Mai zu sehen und reist dann weiter nach Tallinn,  wo am 1. Juni die Eröffnung ist.

Hier In Berlin machen wir weiter im "Bikini-Haus":

"Nach dem großen Erfolg unserer Ausstellung PAPER POSITIONS im Mai 2016 im Bikini Berlin findet die Veranstaltung in diesem Jahr als eigenständiges und neues Messeformat für Berlin statt.

Vom 28. bis 30. April 2017 präsentieren 30 Galerien aus Deutschland, USA, Österreich, Rumänien und den Niederlanden ihre aktuell prägnantesten Positionen aus zeitgenössischer und moderner Kunst mit Fokus auf dem Material Papier: Zeichnungen, Collagen, Scherenschnitte, Fotografien, Künstlerbücher und Objekte."  (Quelle: "Paperpositions.com")

Westphal Berlin zeigt in diesem illustren Kreis erstmals eine neue Werkgruppe von Robert Stieghorst und Gouachen von Werner Liebmann. 

Alle Details finden Sie hier: https://paperpositions.de.com/info/https://paperpositions.de.com/info/

Wir laden Sie herzlich ein!

Unser Highlight für das Jahr 2017: 

Am 4. Mai die Landschaften von Harald Metzkes beim Rundfunk Berlin Brandenburg!

In der Masurenallee, im "Haus des Rundfunks" - eine Ausstellung mit Landschaftsbildern von Harald Metzkes , wie es sie noch nicht gab! Details folgen in einer Extra-Mail.

Es erscheint ein Katalog in unserer Reihe der "Protokolle" - mit Texten von Prof. Dr. Rudolph Großkopff, Frau Dr. Katrin Arietta, und Dr. Jörg Makarinus. 

Und dann, am 5. Mai, endlich: "Salome"

Wenn alle Bilder in Berlin, fertig gemalt und restauriert  sind,  eröffnen wir unsere Haupt-Gruppenaustellung im Jahr 2017!

Wir haben um eine Sammlung wunderbare Arbeiten zum Thema zusammen getragen und die Künstler der Galerie haben sich zum Thema inspirieren lassen. So spannt sich nun der Bogen von der "Ferrareser Schule"  über die "alten Leipziger" - u.a 
Hartwig EbersbachWalter Eisler, Ullrich Hachulla, Werner Tübke und Heinz Zander  bis hin zu ganz aktuellen Arbeiten aus den jungen Berliner Ateliers. Aber auch aus Berlin sind mit Clemens Gröszer und Volker Stelzmann zwei "Altmeister" mit dabei. Viele Bilder, ergänzt aber auch von Skulpturen zum Thema: Von Bärbel Dieckmann, Wanda Stang und Trak Wendisch. Und zur Eröffnung vielleicht sogar einer Überraschung... 

Viele Arbeiten finden Sie schon jetzt unter 
www.artserver.berlin.

Für heute zum Schluss noch ein paar Hinweise für das Jahr 2017. Details dann wie gewohnt zeitnah:

Im Sommer zwei mal André Wagner mit musealen Ausstellungen, Anne von Westphalen in Bad Saarow, 
Mattias Roloff und Robert Stieghorst gemeinsam in Berlin- Lichtenberg und im Herbst: Matthias Gálvez - neue Bilder im Karreé! 


Mit besten Grüßen 
Stefan Westphal


P.S
Unsere neue Webseite:
www.westphal-berlin.de